Schule&Wirtschaft Radeberg

Brückenprojekt des LIONS-Clubs Radeberg

Kontakt & Ansprechpartner

Logo sw
Besuchen Sie den
LIONS Club Radeberg
auf seiner Internetseite
http://lionsradeberg.de

Letzte Aktualisierung:

07.09.2021

Großer Erfolg für Hilfe vom Lions Club Radeberg – mehr Zuspruch zum gesunden Mittagessen im Hort der Heideschule

Schon in den Osterferien zeichnete sich ein Zuwachs an Kindern für die Teilnahme am gesunden Mittagessen ab. Nach Auskunft von Ronny Mildner, dem sächsischen Chef des Trägers „Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen“, ist in der ersten Ferienwoche die Zahl der teilnehmenden Kinder sogar auf über 30 angestiegen. Die bereits in den Winterferien und Osterferien vom Lions Club Radeberg unterstützte Essenversorgung hat damit ein Ziel erreicht, dass weniger Kinder vom Hortbesuch abgemeldet werden aufgrund des Eigenbeitrags fürs Mittagessen.

Durch den Präsidenten des Lions Clubs Berthold Steinkamp und den Vorsitzenden des Fördervereins Hans Krauss wurde für die Sommerferien ein weiterer Zuschuss in Höhe von 550,00 € übergeben. Dabei durften sie das gerade von Schülerinnen und Schülern unter Leitung ihrer Lehrerin vorbereitete frisch gekochte Essen „inspizieren“. An diesem Tag gab es Reis und Hühnerbrustfilets in einer leckeren Sauce. Als Nachtisch standen frische Melonenscheiben bereits auf den Tischen. Die Kinder berichteten begeistert von der gemeinsamen Kochaktion, bei der sie natürlich auch viel lernen können. Beim Heimweg warteten dann die anderen Kinder in einer langen Schlange darauf, dass sie endlich in den Speiseraum konnten. Einige wussten wohl von unserem Besuch und riefen uns ein fröhliches Dankeschön zu.

Previous Next Play Pause
1 2