Viele zufriedene Stimmen – Ausbildungsmesse „Radeberg4you“ hat guten Start

Über 200 Schüler/innen – rund 40 Aussteller: zufriedene Gesichter über einen gelungenen Neustart der Radeberger Ausbildungsmesse bei den Organisatoren Lions Club Radeberg, Onkel Sax und dem Gastgeber Kaiserhof

 

Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8

Früh am Morgen herrscht hektisches Treiben im Kaisersaal des Radeberger Kaiserhofes.
Die Aussteller der rund 40 Firmen müssen sich erst mit dieser neuen Lokalität vertraut machen, um ihre Präsentationsstände auch gut zur Geltung zu bringen. Es ist vieles neu an diesem Tag der Ausbildung, der endlich nach 2 Jahren wieder stattfindet. Der Lions Club Radeberg und sein Projekt „SCHULE&WIRTSCHAFT“ haben mit dem erfahrenen Team von Onkel Sax und insbesondere der Initiative des Chefs des Radeberger Brauereiausschanks den Neustart der lokalen Messe für die Radeberger Schulen „gewagt“.
Zur Eröffnung kam überraschenderweise Radebergs neuer Oberbürgermeister F. Höhme und ließ sich von Lionsfreund B. Steinkamp auf einem Rundgang über dieses langjährige Lions Club Projekt informieren. Er konnte dem Club wertvolle Hinweise zu einer möglichen Verstärkung des Netzwerkes geben und kündigte seine Unterstützung an.
Das Ergebnis der Aussteller lässt sich mit „sehr zufrieden“ beschreiben. Über 200 Schüler/innen konnten sich bei ihren Rundgängen von einem breiten aktuellen Angebot der überwiegend regionalen Firmen zu Ausbildung, Praktikum und Berufschancen informieren. Natürlich gab es viel Lesestoff und Arbeitsproben zum Mitnehmen. Für die gute und großzügige Bewirtung durch den Service des Kaiserhofs bedanken wir uns recht herzlich.
Alle sind sich einig, dass es im kommenden Jahr wiederum eine „Radeberg4You“ Messe geben wird.