Schulplaner 2017/18

Man kann es schon eine gute Tradition nennen, wenn es im Schuljahr 2017/18 zum 5-ten Male das Radeberger Hausaufgabenheft kostenfrei alle Schüler ab der Klassenstufe 5 gibt. Der Name hat sich geändert. Unsere „Kunden“, also eben diese Radeberger Schüler wollten es „Schulplaner“ nennen und das haben wir natürlich respektiert.

schulheft 2017 2018 600Wir, der Arbeitskreis Schule&Wirtschaft des Lionsclub Radeberg, haben gemeinsam mit den Nutzern unter Einbeziehung von Lehrern und Eltern dieses Heft gestaltet und über die Jahre immer weiterentwickelt. Neben seiner Hauptrolle als gutes Gewissen über Zeit und Aufgabenerledigung wird dieses Heft genutzt um den Schülern und auch Ihren Eltern Informationen zu den Jahresereignissen der Studien- u. Berufsorientierung zu geben. So informieren die Radeberger Unternehmen zu ihren Ausbildungsmöglichkeiten und den Ansprechpartnern gleichermaßen wie auch aus dem zentralen Terminkalender über das Schuljahr Höhepunkte wie z. B. die Tage der offenen Tür an der Tu Dresden oder der BA Freiberg zu erkennen sind Waren es anfangs noch 1700 Hefte so haben wir für dieses Schuljahr 1900 Hefte drucken lassen – ja es werden wieder mehr Schüler und das ist gut so, auch wenn sich das mancherorts noch nicht durch gesprochen hat. Nachdem im vergangenen Jahr das Cover des Heftes von Schülern der Ludwig Richter Schule gestaltet worden ist hat in diesem Jahr eine Gruppe von Schülern der Pestalozzi Schule die Verantwortung übernommen, auch das schafft Identifikation.